Studio Besuch in München: Yogalounge
Yogalounge ist ein ganz wunderbares Studio. Es eröffnet sich nahezu eine kleine Oase mitten in Pullach (bei München, 20 min mit der S-Bahn vom Hauptbahnhof). Die Räumlichkeiten sind sehr gepflegt und hatten auf mich eine besonders beruhigende Ausstrahlung. Es wirkt auf eine angenehme Weise spirituell, als tauche man in eine andere Welt ein.
"Be a Yogi be on time" war leider nicht ganz mein Motto an diesem Tag. Ich habe die Stunden durcheinander gebracht und meine geplante Yoga Works Stunde direkt verpasst.
Zum Glück habe ich mich am selben Tag noch einmal nach Pullach aufgemacht. Dieses mal zu einer Anusara Stunde von Bettina Noack. Das hat sich wirklich gelohnt.
Eine besonders professionelle Anusara- Lehrerin. Sie hat eine ganz angenehme ruhige nahbare Ausstrahlung. Sie erklärt klar mit bildlichen Worten, so dass es mir leicht fiel ihre Anweisungen zumindest im Ansatz umzusetzen.
Bei Anusara Stunden habe ich immer das Gefühl als wäre ich das erste mal auf der Matte. Mir wird immer bewusst wie sehr ich manchmal durch die Haltungen sprinte ohne auf die Details der Körperspannung und die Atmung zu achten. Allerdings neige ich dann zu leichter Verkrampfung, wenn ich alles richtig machen will. Da holt Bettina einen aber schnell raus. Wie immer, die Mischung macht es.
Zurück zum Studio: Ganz besonders gefällt mir das vielfältige Angebot an Yoga Arten: Anusara, Yoga Works, Vinyasa Flow, Schwangerschafts-Yoga, Mutter Baby Yoga, Yoga für den Rücken etc. Es ist eine tolle Möglichkeit verschiedene Stile zu kombinieren. Es ist ein wirklicher Luxus, wenn man Tagesform abhängig, seine Praxis in ein und dem selben Studio üben kann. Es ist also bestimmt für jeden etwas dabei.
Alle diejenigen für die Pullach jetzt nicht der nächste Weg ist, sollten unbedingt das vielfältige Angebot an Workshops und Ausbildungen checken. Der Besuch lohnt sich wirklich und ich könnte mir vorstellen, dass ein Wochenende dort wie ein Mini Urlaub wirkt.