Studio Besuch in München: Tri Yoga Center

Tri Yoga Center München1.jpg

Studio Besuch in München: Tri Yoga Center München

Zentral mitten im Herzen Münchens liegt das Tri Yoga Center München. In der 5.Etage eröffnet sich ein schöner heller Raum. Dort kann man das Stadtgewusel direkt hinter sich lassen.

Ich habe das erste mal Tri Yoga gemacht. Es handelt sich um eine sehr langsame Form der zusammen gesetzten Bewegungen. Es gibt auch zum Teil andere Ausdrücke (z.B der gute alte nach unten schauende Hund wird Mountain Pose genannt). 

Tri Center München2.jpg

Beate, die Gründerin des Studios und wohl eine Koryphäe im Tri Yoga, hat sich besonders Mühe gegeben, mich als Einsteiger, immer wieder abzuholen. Sehr langsam, das  muss man mögen. Es fühlt sich besonders gut an für die Muskulatur und Gelenke. Es wird viel Wert auf die gleichmässige Atmung und fundiert ausgeführte Bewegung gelegt. Anfangs meint man, es sei sehr einfach, aber das längere Halten macht es anstrengend. Am nächsten Tag hatte ich Muskelkater. Daher, der Schein trügt!

Das Studio wirkt familiär, in seiner Art eher interaktiv, fast schon bayrisch gemütlich. Man kennt sich…

Es gibt feste Kurse für Einsteiger und Fortgeschrittene. Teilweise  gibt es auch Drop-in Kurse, wo man einfach vorbeikommen kann. Sicherlich fühlen sich die eher reiferen Altersgruppen besonders wohl! Es gibt aber auch extra Kurse für Teenager. 

 

Tri Yoga Center München3.jpg
Tri Yoga Center München2.jpg