Lust auf Verwunschen? Ab in den Nymphenburger Park
‘Oh wie schön ist Panama’… so komme ich mir fast täglich in München vor. Besonders schön finde ich die Farbe des Himmels (meistens jeden Falls) und alles was grün ist. Deshalb möchte ich einen meiner Lieblingsorte mit Euch teilen. Der Nymphenburger Park ist mir, im speziellen die Hundewiesen direkt hinter der Parkmauer, besonders ans Herz gewachsen. Auch ohne Hund bin ich dort oft zu finden…
München mitten ins Herz
In München ist die Welt einfach in Ordnung. Früher hat mich genau das abgestoßen. Für mich hat es sich wie ein Leben im Überdruss angefühlt. Heute ist das ganz anders, ich finde es einfach nur herrlich. Und der Nymphenburger Park ist eine der Orte, warum ich München so gern habe. Die Wiesen direkt dahinter haben etwas sehr ländliches mitten in der Großstadt und irgendwie eine verwunschene Weite mit dem Schloss und den unterschiedlichen kleinen Burgen im Hintergrund, die mich jedes mal erneut zum Träumen inspirieren. Ideal für eine kurze Auszeit. Blitzurlaub im Alltag sozusagen.
Wo nochmal genau ?
Eigentlich führen alle Wege letztendlich zu meinen Hundewiesen. Rein in den Park und dann bis die Mauer kommt und schwupp durch eine Tür und dann entweder rechts rum oder links rum, je nachdem, wo Ihr raus geht (die Parkanlage verlasst). Innerhalb des Parks ist auch der kleine See besonders verwunschen, und ihr könnt dem bekannten Uhu Kasimir noch einen Besuch abstatten.
Solltet Ihr nach all der frischen Luft einen Kaffe-Durst bekommen, dann ab ins Palmen Haus - muss man nicht, kann man aber - vielleicht bis bald!