LOCATION:
MAROKKO / Marrakesch
YOGA DATE:
21.- 28.März 2015
7 Nächte / 8 Tage Yoga / Unterkunft in luxuriösen, marokkanischen Villen mit Pool / Frühstück
Yoga und Meditation
YOGA SEMINAR:
Informationen ab August / information coming up
HOTEL:
Wunderschöne morrokanische Luxusvillas in üppigem Palmengarten mit Pools. Zirka 15 min von Marrakesch Stadt mit Blick auf das Atlasgebirge.
TRAVEL:
Eigene Anreise
BUCHUNG:
1. Schritt - Anmeldung für das Seminar per Email an info@jiva-anandyoga.de. Bitte erst nach schriftlicher Bestätigung deiner Buchung durch mich den Flug buchen!)
2. Schritt - Anmeldung für Unterkunft. Die Adresse erhältst du mit dem Anmeldeformular
DETAILS:
Kontaktiere mich persönlich, um Details zu erfragen
RETREAT INFORMATION
HOTEL
Beautiful marrocan luxury villas located in lush palm tree gardens about 15 min from Marrakesch Town. Pools, private terraces, suites with fireplaces, organic gardens, outdoor and indoor dining.
TAGESABLAUF
PRANA VINYASA FLOW UND PRANA BODY PRAYER
Auf dem Retreat wird ein energiereicher PRANA VINYASA FLOW unterrichtet. Dabei können die PRANA MANDALA FLOW Sessions zuweilen herausfordernd sein. Die PRANA BODAY PRAYER Sessions konzentrieren sich auf die regenerierenden Aspekte des Yoga und das Entwickeln einer eigenen, täglichen Yogapraxis.
YOGA WÄHREND EINES RETREATS
Yoga während eines Retreats ist insofern anders, als du wirklich einmal die Zeit haben wirst "im Yoga zu bleiben". Das heisst, wenn du etwas tiefer eintauchen willst in einen/oder alle der fünf Körper, die Yoga beschreibt dann hast du auf einem Retreat die Gelegenheit dazu. Wir reisen - natürlich - aber eingebetten in einen yogischen Tagesablauf. Du bist mit Menschen zusammen, die ebenso wie du intensiver ins Yoga eintauchen wollen und du wählst selbst, welchen Rythmus dein Tag haben soll, welche Inspirationen dir während dieser Woche wichtig sind. Meine Empfehlung für die Retreats ist, sich seine Aktivitäten so zu planen, dass du trotz aller Erlebnisse immer noch Zeit hast dich mit dir und deinen gegenwärtigen Themen wahrzunehmen. Denn unsere yogische Praxis bietet uns die wertvolle Gelegenheit folgende Wahrheit zu "hautnah" zu spüren:
Unsere Körper lügen nicht. Sie sind die Landkarte unserer Vergangenheit. Sie zeigen die Widerstände und Beschränkungen, die wir im Laufe unseres Lebens angesammelt haben. Auch altes, nicht gelöstes Karma hat Spuren hinterlasssen.
Eine yogische Praxis hilft uns dabei, uns aus alten Bindungen zu lösen. Ananas sind yogische Übungen, da sie es uns erlauben unsere Beziehung zum Leben zu klären und uns selbst (unser Selbst) deutlicher wahrzunehmen. Sie heilen emotionale Traumata und stärken deine Persönlichkeit, so dass du als glücklicheres Individuum im Leben stehst.
Dabei stimuliert die yogische Praxis Heilung auf vielen Ebenen. Sie kann einerseits helfen, Verletzungen zu heilen und Kraft und Flexibilität in Muskeln und Gelenke zu bringen. Darüber hinaus jedoch setzen wir pranische (lebensspendende) Energie frei. Fliesst diese Energie durch bis dahin blockierte Kanäle, beginnt unsere Heilung auch in den subtileren Körpern. Wir fangen an, uns als mehr als unseren physischen Körper und unsere Persönlichkeit wahrzunehmen. Wir beginnen uns selbst wieder als Teil eines größeren Ganzen, einer mit allem in Beziehung stehenden ewigen Realität zu erfahren. Eine zutiefst spirituelle Erfahrung, die dich in die Freiheit und Einheit - ins Yoga - führt.
Warum ich dich hieran erinnere? Nun, in der Regel machen unsere Retreats so viel "Spass", dass man sich schon einmal in der puren Lust und Laune verlieren kann.
"From joy all beings have come, by joy all beings live, to joy they will all return."