YOGA 4 ALL MANKIND: neues Yoga Studio in Berlin Mitte
Im Januar wurde in Berlin YOGA 4 ALL MANKIND eröffnet und ich finde, man hätte es nicht besser machen können. Man wird nicht überladen mit Spiritualität. Man muss nicht Singen, aber man kann. Man hat auch nicht das Gefühl, dass man direkt in die Hölle kommt, weil man am Wochenende ein wunderbares Schnitzel gegessen hat, und vielleicht mit dem ein oder anderen Glas Alkohol den Abend hat ausklingen lassen.
Trotzdem hat das Studio eine Seele und ist kein Fitness-Tempel. Es herrscht so eine angenehme Atmosphäre, man wird mit Namen begrüßt, für mich unvorstellbar, da ich ein Namengedächtnis habe wie ein Sieb und ist wahrscheinlich bei dem zu erwartenden Andrang auch nicht möglich durchzuhalten, aber der Wille zählt. Dadurch wirkt es extrem persönlich, aber nicht wie eine eingeschworene Yoga-Gemeinde oder aufgesetzt. Jeder fühlt sich willkommen.
Eine tolle Kombination von Pilates-Klassen, sind die Core Stunden. Super Aufbau für die Muskulatur, gefühlsmäßig genau an den Stellen, welche beim Yoga so stark gebraucht werden. Das sind genau die Stellen bei denen man manchmal verzweifelt und denkt, dass kann einfach nur mein Körper NIEMALS. Dabei fehlen tatsächlich nur ein paar Muskeln.
Fast alle Stunden sind geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene. Auf eine faszinierende Weise wird jeder dort abgeholt, wo für ihn individuell die Herausforderung beginnt. Alles bedacht erklärt, aber keineswegs schnell durchgehudelt.
Auch die Preise sind super: 10 Euro pro Stunde, 20 Euro pro Woche, 50 Euro pro Monat.
Ein großartiges Studio ich. Ich freue mich auf die nächste Stunde dort.