Yoga Studio Berlin Mitte: HOME YOGA - Leider geschlossen
In der Sekunde, in der man HOME YOGA betritt, freut man sich über die Entscheidung, sich bei Minus-Graden doch noch für eine Yoga Stunde aufgerafft zu haben. Schon alleine der Raum mit einer wirklich warmen Ausstrahlung überzeugt.
Nicht nur, dass ich jedes Mal freundlich empfangen wurde. Mir wurde auch immer ein persönliches Interesse entgegengebracht über mögliche individuelle körperliche Einschränkung, die bei der Praxis beachtet werden sollte.
Es wirkt einfach wie ein rundum entspanntes aber durchdachtes Studio. Gefühlt steht das Thema "Business - Yoga Studio" nicht im Vordergrund. Auch die anderen Kursteilnehmer wirken locker. Es kamen keinerlei Gefühle in mir hoch, dass ich unter Umständen als "Nicht Vollzeit-Yogi" fehl am Platze sei.
Ich habe bereits mehrere Mittagsstunden a 60 min ausprobiert. Und obwohl man meinen könnte, 60 Minuten lohnen sich nicht, bin ich jedes Mal mit dem zufriedenen Gefühl heraus spaziert, sich einfach auch nur für eine Stunde Gutes getan zu haben.
Besonders empfehlen kann ich Mittwoch 12.30 Uhr bei Ulrike Kremer. Sie nutzt die 60 Minuten perfekt. Eine tolle Mischung aus dynamischer Bewegung und Entspannung. Es ist für Schüler aller unterschiedlichen Levels angenehm, da Ulrike immer verschiedene Stufen der Übungen erklärt. Sie holt jeden dort ab, wo er zu seiner persönlichen Herausforderung und Entspannung kommt.
Das Studio ist definitiv einen Besuch wert.