Kindergeschenkideen

Weihnachten steht vor der Tür, alle suchen hektisch nach Geschenken.  Hier ein paar Ideen für Babies und Kleinkinder aus mir besonders lieb gewonnenen Kinderläden in München:

Kinderkrippe von Ostheimer- DAS KINDERZIMMER

Für meine Kinder, also eigentlich für die ganze Familie gibt es dieses Jahr eine Holzkrippe inklusive der Heiligen Familie, ein paar Krippentieren und natürlich den heiligen drei Königen. Dieses tolle Geschenk bekommen wir von unserer Oma. Die romantische Idee dahinter war, sie jedes Jahr wieder aufzubauen und das Sortiment an Tieren Stück für Stück zu erweitern. Die Krippe lädt dazu ein, immer wieder den Bezug zu der Weihnachtsgeschichte herzustellen und den Kindern den Ursprung von diesem Fest spielerisch nahe zu bringen.

Die Holzfiguren sind kunstvoll gearbeitet und regen zu phantasievollem und freiem Spiel an. Die Firma Ostheimer legt Wert darauf, dass alle Figuren aus heimischen Hölzern aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern gearbeitet werden. Menschen mit und ohne Behinderung arbeiten hier eng zusammen und darüber hinaus entstehen auch weitere wunderschöne Holzspielsachen. Zu kaufen gibt es die Krippe in DAS KINDERZIMMER. 

DAS KINDERZIMMER, Kurfürstenstrasse 55, München

Babyklamotten – WÄSCHEWUNDER

Im Wäschewunder habe ich für meine Kinder fast alles gekauft. Auch habe ich alle Verwandten in diesen Laden geschickt, wenn Sie uns ein nützliches Geschenk machen wollten. So empfehle ich das WÄSCHEWUNDER auch wärmstens für die Auswahl von Weihnachtsgeschenken. 

Zum Beispiel gibt es ein Set aus Fäustlingen, Schühchen und einem Halstuch alles aus warmem, schönem Fleece in vielen schönen Farben von der Firma PICKAPOOH. 

Oder die Wolle-Seide Bodies mit passenden Hosen von der Firma ENGEL. Die haben alle eine top Qualität und können später auch noch von den Geschwisterkindern getragen werden. Das nur als Anregung, denn Im WÄSCHWUNDER findet man vieles mehr! Alles Nützliche und vor allem Schöne rund ums Baby wie zum Beispiel Schlafsäcke, Tragetücher, Spieluhren, Schaffelle und Wolldecken. Bei Fragen steht einem die entzückende Verkäuferin mit Fachwissen und Freundlichkeit zur Seite.

WÄSCHEWUNDER, Kaiserstraße 51, München

Spielzeugklavier – LILI & MILOU

Wer es gerne musikalisch hat, für den ist vielleicht das Piano von Vilac etwas. Es gibt das Piano in Weiß mit bunten Blumen verziert oder in Rot und in Schwarz. Eine gute Freundin von mir hatte es für Ihre Kinder und meine Tochter spielt sehr gerne damit, wenn sie zu Besuch ist. Die Firma Vilac entwirft seit mehr als 80 Jahren einzigartige und zeitlose Holzspielzeuge. Dabei verwenden sie stets hochwertiges Holz für alle Spielzeuge, so dass die Spielzeuge nicht schnell abnutzen und auch noch von dem kleinen Bruder oder der kleinen Schwester zum Spielen benutzt werden können. 

Wer fürchtet, dass ihm das Geklimper auf die Nerven geht, für den ist vielleicht die  Kaffeemaschine von Le Toy Van das Richtige. Es ist eine Holzkaffeemaschine mit Milch Aufschäumer und Kapseln, die man leicht in den oberen Teil der Maschine einsortieren kann. Ebenfalls in dem lustig bunten Kinderladen mit französischem Flair am Kurfürstenplatz zu bekommen.

LILI & MILOU, Kurfürstenplatz 8, München